Kompetenz & Wissenschaftliches Know-How

Die MedServation GmbH ist spezialisiert auf moderne Arzt- und Patienten-Kommunikation in jeglicher Form. Gegründet wurde die MedServation von dem Mediziner Dr. Johannes Wimmer. Als Geschäftsführer leitet Philip O. Jones das operative Geschäft.

Unsere Vision ist es, komplexen medizinischen Content für jeden greifbar zu machen und somit einen Beitrag zur gesundheitlichen Aufklärung zu leisten.

„Smart Simplyfication“

Wir machen komplexe Inhalte greifbar, sodass sie für die Zielgruppe einfach zu verstehen sind – und das stets auf hohem wissenschaftlichen Niveau.

Emotionen wecken

Die Kognitionspsychologie zeigt: Um Informationen effektiv aufnehmen, verarbeiten und speichern zu können, benötigen Menschen Emotionen. Diese Erkenntnis nutzen wir, um Content zu gestalten, der sich aus der Masse abhebt.

Erfahrung und Netzwerk

Wegen der Vielzahl von Informationen im Netz ist es für Patienten und Ärzte besonders wichtig, dass sie sich auf ihre Informationsquellen verlassen können. Deshalb arbeiten wir bei unseren Projekten nur mit echten medizinischen Experten und Patienten zusammen. Wir können umfassende und präzise Beratung anbieten, die wissenschaftlich fundiert ist.

Das Core-Team

Unsere Experten sind die DNA unseres Beratungsangebots. Sie verfügen über langjährige und breit gefächerte Erfahrung.

Dr. med. Johannes Wimmer

Der promovierte Arzt sorgt für medizinisches Know-how und Inhalte sowie strategische Optimierung.
Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als praktizierender Arzt und ärztlicher Berater.

Neben seiner Arzttätigkeit als Head of Digital Patient Communication am CVderm des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf spricht Dr. med. Johannes Wimmer auf internationalen Konferenzen zu Themen wie Patientenkommunikation und Sozialen Medien und wurde im Internet bekannt mit der Marke „Dr. Johannes“.

Philip O. Jones, MBA

Philip O. Jones schloss 2006 seinen Master in Medien-gestaltung an der Bauhaus Universität in Weimar ab.
Um sein Profil zu schärfen und sich mehr auf die wirtschaftlichen Prozesse zu fokussieren graduierte er 
2012 mit einem MBA.

Herr Jones ist bei MedServation zuständig für Business Development, Mediale Strategie & Inhouse Consulting. Durch seine langjährige Berufserfahrung als leitender Angestellter einer internationalen Werbeagentur verfügt er über fundierte Kenntnisse in Markenentwicklung, Markenbildung, Entwicklung von Digitalen Technologien sowie im Projektmanagement.

Zusätzlich baute er als strategischer Berater die Marke „Dr. Johannes“ mit auf.

Anja Baumgarten

Als Leitung des Agentur- und Kundengeschäfts ist Anja Baumgarten für das übergeordnete Projektmanagement und die Kundenbetreuung bei MedServation zuständig. Ihr breites Wissen und ihre Erfahrung im digitalen Gesundheitswesen bringt sie tagtäglich in die strategische Beratung und Entwicklungen passender Maßnahmen ein. Ihre Expertise spiegelt sich vor allem in den Indikationsbereichen Onkologie, Dermatologie und Immunologie sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen wider.

Friedrich von Kleist

Friedrich von Kleist ist verantwortlich für Venture Development und Operations bei MedServation. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich Banking und Private Equity mit Schwerpunkt auf Healthcare. Zuvor baute Friedrich von Kleist eine e-Commerce Firma im Gewürzhandel auf. Herr von Kleist studierte International Management an der Grande Ecole ESCP Europe in Paris und Agrarökonomie in Bonn, Kiel, Prag und Hangzhou.

Unsere PARTNER

Hochzufriedene Kunden sind die beste Referenz. Zu unseren Kunden zählen große Pharmaunternehmen, Klinikkonzerne sowie Gesundheitseinrichtungen.